Donnerstag, 22. März 2007

Erste Eindrücke an der WMC in Miami

Alljährlich steigt im März in Miami die Winter Music Conference (WMC), wo die grössten und bekanntesten Labels (natürlich sind auch Kleinere am Start) sich von der besten Seite zeigen. Hier ergibt sich die Gelgenheit, neue DJs zu entdecken oder alte Bekannte aus der Branche zu treffen.

Zum ersten Mal in Miami
Inzwischen bin ich seit 4 Tagen hier und ich finde, ich hab mich etwas eingelebt. Das Vorurteil, dass Amerikaner übergewichtig sind wird hier sehr schnell geändert. Hier wimmelt es nur von schönen Menschen. Sportlich schlank, gut angezogen, attraktiv - einfach gut aussehend! Da fühlt man sich teilweise schnell etwas minderwertig. Vielleicht auch deshalb, weil sie auf den ersten Blick sehr arrogant wirken. Das Klima ist sehr angenehm. Tagsüber scheint die Sonne bei ca. 25 Grad Celsius währenddem es in der Schweiz Mitte März schneit!

Star DJs am Laufmenter
Dass hier die Krem döla Krem in der DJ Szene ist beweist das Line Up vom Ultramusicfestival wo als Headliner THE CURE, TIËSTO, FEDDE LE GRAND, DEEP DISH, ERICK MORILLO, PAUL VAN DYK, FATBOY SLIM, BENNY BENASSI, DAVID GUETTA, UVM. stehen. In den Clubs oder an den Beachparties gehts nicht minderwertiger zu und her. Gestern zum Beispiel an der Wetgrooves (die bekannteste Poolparty in Amerika - will man die Aussage des Veranstalters Glauben schenken) legte PAUL OAKENFOLD auf, der bereits bekannte Remixe für Madonna, U2, Moby uvm. produziert hat. Das Line Up der Superlative jedoch zauberte die 10-jährige Geburtstagsparty von SUBLIMINAL aus dem Hut hervor. Bis zu 80 USD wurde als Eintritt im Club SPACE verlangt, dass man ERICK MORILLO, DAVID GUETTA, TOM NOVY, FELIX DA HOUSCAT, HARRY CHOO CHOO ROMERO, uvm im Clubambiente erleben durfte. Als wir den Club um 5 Uhr morgen verliessen, standen draussen immer noch 100 Leute rein, um rein zu dürfen.

Wie gehts weiter?
Für heute Donnerstag hat es regen angesagt, d.h. Shopping. Am Abend wird DJ TIËSTO im SETAI Hotel auflegen und morgen Freitag wird das Ultramusicfestival beginnen. Am Freitag abend folge ich gerne die Einladung der SWEDISH MAFIA, wo STEVE ANGEOLLO, AXWELL und SEBASTIAN INGROSSO am Set zu finden sind. Ich freue mich!

Keine Kommentare: