Dienstag, 27. März 2007

WMC bald Vergangenheit

Noch zwei Mal schlafen und dann gehts zurück in die Schweiz. Ich habe sehr viel erlebt hier in Miami. Vor allem war es das erste Mal, dass ich in Florida war. Meine Eindrücke sind sehr positiv - ich denke, WMC gehört ab sofort zum Geschäftsausflug inklusive meinen zwei Partnern.

Ultramusicfestival Day 2
Der UMF hat am Samstag mit Superlativen nicht gespart. CARL COX, FATBOY SLIM, PAUL VAN DYK, ERICK MORILLO, BENNY BENASSI, DAVID GUETTA, uvm waren an einem Festival auf verschiedenen Bühnen verteilt. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt und es hat einige Male geregnet. Dies konnte aber den ca. 30'000 Anwesenden die Stimmung nicht vermiesen. Dass es die 9. Ausgabe ist hat man nicht gemerkt. Viele Fehler in der Organisation. Total überforderte Mitarbeiter und konzeptlos. Die DJs auf der Hauptbühne wurden total verregnet. Das wäre ja nicht schlimm, doch die Technik wurde trotzdem nass. Einige Stagehands haben dann mit Plastikblachen den DJ und das Mischpult/CD-Player abgedeckt. Hat nicht so professionell ausgesehen. Dafür hat die Lichtshow beeindruckt.

Das Grande Finale im CAMEO
Pünktlich um Mitternacht hat auch der zweite Tag des Festivals beendet. Alle Clubs hatten irgendwie das grosse Finale der WMC am Start. Doch die ganz grosse Superstar Party war wohl im CAMEO angesagt. Das Line Up lässt sich auf der Zunge zergehen: DAVID GUETTA, BOB SINCLAR, MARTIN SOLVEIG, ARMAND VAN HELDEN, MIGHTY DUB KATZ (Norman Cook AKA Fatboy Slim). Wobei erwähnt werden soll, dass Van Helden und Fatboy Slim im kleinen Floor aufgelegt haben. Die Welt ist verrückt...

Schwaches Fussballspiel
Am sehr sonnigen Sonntag liessen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen, das Fussball Freundschaftsspiel zwischen der Schweiz und Kolumbien zu sehen. Die Stimmung in den kolumbianischen Rängen war viel attraktiver als der Fussball unserer Kicker. Alle fragten sich, wofür die Spieler soviel verdienen. Da haben einige den falschen Job... Wenn es nicht läuft, dann kann man halt rennen und rennen bis man umfällt!

Easy ausklingen lassen
Die Sonne scheint wieder und es ergibt sich dabei die Gelegenheit, sich von den Strapazen der letzten Tage zu erholen. Inzwischen hat mich der Alltag bereits wieder eingeholt. Zum Glück hab ich im Hotelzimmer WLan und ich hab Internetzugang und kann somit einige Dinge erledigen oder via Skype telefonieren. Die Eventik steht vor der Tür und dass die Metro Show von DJ Tiësto immer noch nicht auf seiner Homepage steht ärgert sehr. Vor allem, wenn dadurch die Glaubwürdigkeit schadet... Ich kann beruhigen! Habe mit dem Management über die Show vom 13. April geredet. Und sie schauen nochmals mit Holland, dass der Event erfasst wird. Hoffentlich bald!

Keine Kommentare: